Lernwerkstatt

In der Lernwerkstatt haben die Schüler*innen die Möglichkeit in kleineren, jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ihren Kompetenzen entsprechend gefördert und gefordert zu werden. Vom Regelunterricht abweichend wird ein praktisches und eigenaktives Lernen angeboten. Dies kann in verschiedenen Fächern geschehen. Zusätzlich können auch Angebote außerhalb des Fachunterrichts erfolgen. An der Riedhofschule findet die Lernwerkstatt einmal wöchentlich doppelstündig statt. Die SchülerInnen werden jahrgangsgemischt in den Jahrgängen 1/2 und 3/4 unterrichtet. Je nach individuellen Fähigkeiten werden die Kinder den verschiedenen Fächern und Kompetenzniveaus zugeteilt, um entsprechende Förderung oder Forderung zu erhalten.