Wir unterstützen die Riedhofschule. Mach’ mit!

Der Verein der Freunde und Förderer der Riedhofschule e.V. unterstützt seit 1995 die Riedhofschule bei der Umsetzung diverser Projekte, Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe. Dabei stehen die Schüler*innen immer im Fokus. Wir realisieren Projekte, die ohne unsere finanzielle und manchmal auch operative Unterstützung nicht zu verwirklichen wären.

Projekte des Fördervereins

Der Förderverein der Riedhofschule hat seit seiner Gründung mit viel Engagement, guten Ideen und Spenden von Eltern und externen Partnern viele Projekte ins Leben gerufen und unterstützt. Zu den vom Förderverein fortlaufend geförderten Projekten zählen aktuell das Kochprojekt der Riedhofschule, die Unterstützung der Schulbibliothek der Riedhofschule, die Förderung des Aufgabenheftes der Riedhofschule sowie die regelmäßige Ausstattung der Spielhütte mit Spielgeräten sowie die Erweiterung des Schulhofes um weitere Sportmöglichkeiten (bspw. einen Basketballkorb).

Der Förderverein hat sich in der Vergangenheit auch an der Ausbildung des Schulhundes der Riedhofschule beteiligt, der seit dem Schuljahr 2019/2020 ein fester Bestandteil des Schulkonzeptes ist.

Auf das Grüne Klassenzimmer welches im Außenbereich der Schule, den Schüler*innen und Lehrer*innen Unterricht im Freien ermöglicht sowie die Umsetzung des Schulgartens, sind wir besonders stolz.

Unterstütze die Riedhofschule bei der Umsetzung einer der nächsten großartigen Ideen für alle Schülerinnen und Schüler!

Spenden für den Verein sind sehr willkommen und von der Steuer absetzbar! Ab einem Betrag über EUR 200,- erhalten Sie eine Spendenbescheinigung des Vereins.

foerderverein@riedhofschule.de

Alternativ können Spenden natürlich auch auf unser Spendenkonto überwiesen werden:

Verein der Freunde und Förderer der Riedhofschule e.V.
BIC: HELADEF1822

Werde jetzt Mitglied im Förderverein

Für einen Beitrag von € 40,00 jährlich kannst du dabei helfen, die Riedhofschule für unsere Kinder mitzugestalten!

Sowohl dieser Beitrag als auch Spenden sind steuerlich absetzbar. Gern stellen wir Ihnen für Spenden über 200,- Euro die erforderliche Bescheinigung für das Finanzamt aus (unter 200,- Euro reicht als Nachweis der Kontoauszug).

Fülle das Formular aus oder kontaktiere uns unter foerderverein@riedhofschule.de

Einzugsermächtigung:

Optional:

Bitte beachten:

Der Vorstand des "Verein der Freunde und Förderer der Riedhofschule e.V."