Einschulungsfeier

Die Einschulung für die neuen 1. Klässler*innen findet immer am Dienstag nach den Sommerferien statt. Die neuen Schüler*innen werden mit Familie und Freunden in der Turnhalle seitens der Schulleitung und der Schülerschaft begrüßt und in das Schulleben eingeführt. Sie lernen ihre Klassenlehrer*innen sowie ihre Mitschüler*innen kennen und erleben ihre 1. Schulstunde. Die Einschulung für die Vorklässler*innen findet am Mittwoch nach den Sommerferien statt.

Einschulungscafé

Nach der Einschulungsfeier, während die Schüler*innen ihre erste Schulstunde erleben, können die Eltern die Wartezeit bei einer Tasse Kaffee und Kuchen angenehm verbringen und schon erste Kontakte zu anderen Eltern knüpfen. Organisiert wird dies von den Eltern der Jahrgangsstufe 2.