Musikschule Frankfurt

Das Angebot richtet sich an alle Schüler*innen, die musizieren lernen wollen. Jeden Montag findet im Rahmen der Kooperation der Musikschulnachmittag an der Riedhofschule statt.

Klasse 1 - Musikalischer Grundkurs

Für die Schüler*innen der ersten Klassen ist der musikalische Grundkurs das Einstiegsangebot. Hier geht es um die spielerische Entwicklung musikalischer Grundlagen. Dies geschieht durch Singen, Tanzen und Spielen auf Instrumenten.

Klasse 2 - Brückenkurs

Für die Kinder der Jahrgangsstufe 2 bieten wir mit den Brückenkursen einen spielerischen Einstieg in den Instrumentalunterricht. Die Brückenkurse gibt es für die Instrumente Gitarre, Blockflöte, Klavier und Violine.

Klasse 3 bis 4 - Blockflöte, Gitarre, Klavier und Violine

Es findet Instrumentalunterricht in Einzel- oder Kleingruppen statt.

Informationen zur Anmeldung

Die Angebote des Musikschulnachmittags sind alle kostenpflichtig und bedürfen einer Anmeldung. Die Anmeldeformulare für den Instrumentalunterricht, die aktuelle Preisliste und die AGBs sind zu finden unter www.musikschule.de