Schulbücherei

Die Schulbücherei ist ein bedeutsamer Lehr- und Lernort der Riedhofschule. Sie begleiten und unterstützen die Lese- und Sprachkompetenz der Schüler*innen. Die Schüler*innen können in der Schulbücherei auf gedruckte und elektronische Medien zurückgreifen. Organisiert und betrieben wird die Schulbücherei der Riedhofschule ausschließlich von ehrenamtlichen Helfer*innen häufig aus der Elternschaft. Seitens der Schulbücherei werden vielfältige Aktionen angeboten: themenzentrierte Vorlesereihen, individuell unterstütze Büchereistunden im Klassenverband, Handapparate zur Überarbeitung von Sachthemen, Wissensspiele sowie verschiedene Bastelaktionen. Die Bücherei öffnet täglich von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr.